We use cookies for web analysis purposes. By continuing to use this website, you agree that we may use cookies in accordance with our privacy policy.

General terms and conditions for clients of reviewjoy


§ 1 Scope of services, duration

(1) Vorwärts GmbH (contractor) is commissioned to arrange product tests by product testers. The testers usually give a review within 30 days of receipt of the product and may keep the tested products. The client delivers the products to be tested to the contractor and independently arranges the product tests via https://tool.clubderprodukttester.de and https://tool.reviewjoy.com.

(2) As a Basic, Plus or Premium Member, you can book review packages at the conditions valid at the time and available at https://www.reviewjoy.com. The shipping costs can be adjusted if one of our shipping service providers (e.g. DPD) changes its conditions.

(3) The membership is concluded on a monthly or annual basis for an indefinite period

a. In the case of memberships on a monthly basis, memberships can be terminated with a notice period of three months to the end of the month. The termination must be made in text form. In the event of termination, all reviews and, if desired, unused credit will remain in place until the time of termination. In the event of termination, all credit balances etc. from booked review packages shall expire at the time of termination without replacement. This also applies in the event of renewal of membership at any time after the time of termination.

b. Memberships on an annual basis may be terminated with three months notice to the end of the membership year. The notice of termination must be in text form. In the event of termination, all reviews and, if desired, unused credit will remain in place until the time of termination. In the event of termination, all credit balances etc. from booked review packages shall expire at the time of termination without replacement. This also applies in the event of renewal of membership at any time after the time of termination.

(4) The booked reviews can be distributed to any ASINs. At least three and a maximum of fifteen reviews must be ordered per ASIN and test. We make exceptions for high-quality products.

A maximum of 15 products can be tested simultaneously per parent ASIN. The test products are sent to product testers in batches of 3 to 5 per week. If there is a lack of interested parties for the product test, there may be delays in distribution.

(5) Products that could not be distributed to product testers within 3 months after delivery to the contractor due to a lack of interested parties can be returned to the client by the contractor. The return shipment is at the expense of the client. Booked reviews that cannot be delivered by the contractor as a result will be credited back to the customers "Test account".

§ 2 Liability

The Contractor shall be liable to the Client for all contractual, quasi-contractual and statutory claims, including non-contractual claims, for damages and reimbursement of expenses, as follows:

The contractor is liable without limitation for any legal reason in the event of intent or gross negligence, in the event of negligent or intentional injury to life, body or health, on the basis of a guarantee promise in accordance with the conditions of the guarantee, on the basis of mandatory liability such as under the Product Liability Act.

If the contractor negligently breaches an essential contractual obligation, the liability is limited to the foreseeable damage typical for the contract, however, to a maximum of twice the fee charged in the same month, unless unlimited liability is provided for in the preceding paragraph. Material contractual obligations are obligations which the contract imposes on the contractor according to its content in order to achieve the purpose of the contract, the fulfilment of which is essential for the proper execution of the contract and on the observance of which the client may regularly rely.

Any further liability of the contractor is excluded.

The above liability regulations also apply with regard to the liability of the contractor for his vicarious agents and legal representatives. Should third parties have claims against the contractor from or in connection with the contractual relationship, the above conditions shall also apply to them. In addition, the above liability regulations also apply to all subsequent orders by the client.

§ 3 Delay in performance

Amazon as well as all other product search engines use technical algorithms that determine the position of the search results. A positive influence on these algorithms may become a goal of the parties to the contract, but there can be no assurance that the optimisation will lead to the desired rankings at a desired time.

§ 4 Confidentiality

The terms and conditions of these TOS as well as all content arising on the basis of these TOS are to be treated confidentially between the contracting parties and may not be disclosed to other persons unless this should be necessary to fulfil the terms of this contract.

§ 5 Other claims

With the payment of the remuneration all claims of the contractor against the client are fulfilled. Invoices are issued in advance.

§ 6 Right to mention the client as reference

Unless otherwise agreed, the client agrees that the contractor may, for its own purposes in the field of corporate communications (PR / IR), marketing and sales on the Internet pages, in presentations (e.g. company presentations), brochures or in advertising (online, print, radio media) as well as in the context of external training courses and customer discussions, name the client as a reference by reproducing his company, company logos and other brands.

§ 7 Preventive cease and desist declaration

The client will not influence the testers in any way (e.g. payment in the form of money or gift vouchers, bonus content, enabling participation in a competition or sweepstake, discounts for future purchases, additional products or other gifts) and will not contact them without the contractors consent. The Customer undertakes to pay the Contractor a contractual penalty of EUR 5,000.00 for each individual case of infringement.

§ 8 Severability Clause

If individual provisions of these TOS are or become invalid, the validity of the remaining provisions shall not be affected. In this case, the contractual partners shall replace the invalid provision with another provision that comes closest to the economic purpose of the omitted provision in a permissible manner.

§ 9 Final provisions

Changes and amendments to these TOS must be made in written form. This also applies to the waiver of the requirement of the written form. Oral collateral agreements do not exist. Place of jurisdiction is Cologne. The services are conclusively described in these TOS.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Auftraggeber von reviewjoy


§ 1 Leistungsumfang, Laufzeit

(1) Die Vorwärts GmbH (Auftragnehmer) wird beauftragt, Produkttests durch Produkttester zu vermitteln. Die Tester geben i.d.R. innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Produktes eine Rezension ab und dürfen die getesteten Produkte behalten. Der Auftraggeber liefert die zu testenden Produkte zum Auftragnehmer und legt die Produkttests über https://tool.clubderprodukttester.de selbstständig an.

(2) Als Basic, Plus oder Premium Mitglied können Sie Rezensionspakete zu den jeweils gültigen und unter https://www.reviewjoy.com einsehbarenKonditionen buchen. Die Versandkosten können angepasst werden, wenn einer unserer Versanddienstleister (z. B. DPD) seine Konditionen ändert.

(3) Die Mitgliedschaft wird auf monatlicher oder jährlicher Basic auf unbestimmte Zeit abgeschlossen

a. Bei Mitgliedschaften auf monatlicher Basic können Mitgliedschaften mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum Monatsende gekündigt werden. Die Kündigung bedarf der Textform. Bei einer Kündigung bleiben alle Rezensionen und auf Wunsch auch nicht verwendetes Guthaben bis zum Beendigungszeitpunkt erhalten. Im Fall einer Kündigung verfallen zum Beendigungszeitpunkt alle Guthaben etc. aus gebuchten Rezensionspaketen ersatzlos. Dies gilt auch im Fall der Erneuerung der Mitgliedschaft zu jedwedem Zeitpunkt nach dem Beendigungszeitpunkt.

b. Mitgliedschaften auf jährlicher Basic können mit einer Frist von drei Monaten zum Ablauf des Mitgliedschaftsjahres gekündigt werden. Die Kündigung bedarf der Textform. Bei einer Kündigung bleiben alle Rezensionen und auf Wunsch auch nicht verwendetes Guthaben bis zum Beendigungszeitpunkt erhalten. Im Fall einer Kündigung verfallen zum Beendigungszeitpunkt alle Guthaben etc. aus gebuchten Rezensionspaketen ersatzlos. Dies gilt auch im Fall der Erneuerung der Mitgliedschaft zu jedwedem Zeitpunkt nach dem Beendigungszeitpunkt.

(4) Die gebuchten Rezensionen können auf beliebige ASINs verteilt werden. Je ASIN und Test müssen mindestens drei und maximal fünfzehn Rezensionen beauftragt werden. Bei hochwertigen Produkten machen wir Ausnahmen.

Pro Parent-ASIN können höchstens 15 Produkte gleichzeitig getestet werden. Die Testprodukte werden gestaffelt zu je 3 bis 5 Stück pro Woche an Produkttester versendet. Bei einem Mangel an Interessenten für den Produkttest kann es zu Verzögerungen bei der Verteilung kommen.

(5) Produkte, die innerhalb von 3 Monaten nach Anlieferung beim Auftragnehmer auf Grund eines Mangels an Interessenten nicht an Produkttester verteilt werden konnten, können vom Auftragnehmer an den Auftraggeber zurückgesendet werden. Der Rückversand erfolgt auf Kosten des Auftraggebers. Gebuchte Rezensionen, die infolgedessen nicht vom Auftragnehmer geliefert werden können, werden dem Test-Konto des Auftraggebers wieder gutgeschrieben.

§ 2 Haftung

Der Auftragnehmer haftet dem Auftraggeber aus allen vertraglichen, vertragsähnlichen und gesetzlichen, auch deliktischen Ansprüchen auf Schadens- und Aufwendungsersatz wie folgt:

Der Auftragnehmer haftet aus jedem Rechtsgrund uneingeschränkt bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit, bei fahrlässiger oder vorsätzlicher Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, aufgrund eines Garantieversprechens nach Maßgabe der Bedingungen der Garantie, aufgrund zwingender Haftung wie etwa nach dem Produkthaftungsgesetz.

Verletzt der Auftragnehmer fahrlässig eine wesentliche Vertragspflicht, ist die Haftung auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt, höchstens jedoch auf das Doppelte der im selben Monat berechneten Gebühr, sofern nicht gemäß vorstehendem Absatz unbeschränkt gehaftet wird. Wesentliche Vertragspflichten sind Pflichten, die der Vertrag dem Auftragnehmer nach seinem Inhalt zur Erreichung des Vertragszwecks auferlegt, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Auftraggeber regelmäßig vertrauen darf.

Im Übrigen ist eine Haftung des Auftragnehmers ausgeschlossen.

Vorstehende Haftungsregelungen gelten auch im Hinblick auf die Haftung des Auftragnehmers für seine Erfüllungsgehilfen und gesetzlichen Vertreter. Sollten Dritte aus oder im Zusammenhang mit dem Vertragsverhältnis Ansprüche gegen den Auftragnehmer haben, gelten auch für sie die vorstehenden Bedingungen. Außerdem gelten vorstehende Haftungsregelungen gelten auch für alle folgenden Beauftragungen durch den Auftraggeber.

§ 3 Leistungsverzögerung

Amazon sowie alle anderen Produktsuchmaschinen setzen technische Algorithmen ein, die die Position der Suchergebnisse bestimmen. Eine positive Beeinflussung dieser Algorithmen kann ein Ziel der Vertragsparteien werden, aber es kann keine Zusicherung geben, dass die Optimierung zu den gewünschten Rankings zu einem gewünschten Zeitpunkt führt.

§ 4 Vertraulichkeit

Die Bedingungen dieser AGB als auch alle Inhalte, die auf der Grundlage dieser AGB entstehen, sind vertraulich zwischen den Vertragsparteien zu behandeln und dürfen nicht an andere Personen weitergegeben werden, sofern dies nicht notwendig sein sollte, um die Bedingungen dieses Vertrags zu erfüllen.

§ 5 Sonstige Ansprüche

Mit der Zahlung der Vergütung sind alle Ansprüche des Auftragnehmers gegen den Auftraggeber erfüllt. Die Rechnungsstellung erfolgt im Voraus.

§ 6 Recht zur Nennung des Auftraggebers als Referenz

Soweit nicht abweichend vereinbart, willigt der Auftraggeber darin ein, dass der Auftragnehmer für eigene Zwecke im Bereich der Unternehmenskommunikation (PR / IR), des Marketings und des Vertriebs auf den Internetseiten, in Präsentationen (z.B. Unternehmenspräsentationen), Broschüren oder in Werbung (Online-, Print-, Rundfunkmedien) sowie im Rahmen von externen Schulungen und Kundengesprächen den Auftraggeber unter Wiedergabe von dessen Firma, Firmenlogos und sonstigen Marken als Referenz zu nennen.

§ 7 Vorbeugende Unterlassungserklärung

Der Auftraggeber wird die Tester in keiner Art beeinflussen (z. B. Bezahlung in Form von Geld oder Geschenkgutscheinen, Bonus-Inhalte, Ermöglichen der Teilnahme an einem Wettbewerb oder Gewinnspiel, Rabatte für zukünftige Einkäufe, zusätzliche Produkte oder andere Geschenke) und nicht ohne Zustimmung des Auftragnehmers kontaktieren. Der Auftraggeber verpflichtet sich gegenüber dem Auftragnehmer für jeden einzelnen Fall der Zuwiderhandlung zur Zahlung einer Vertragsstrafe an den Auftragnehmer i.H.v. 5.000,- EUR.

§ 8 Salvatorische Klausel

Sind oder werden einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam, so wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die Vertragspartner werden in diesem Fall die ungültige Bestimmung durch eine andere ersetzen, die dem wirtschaftlichen Zweck der weggefallenen Regelung in zulässiger Weise am nächsten kommt.

§ 9 Schlussbestimmungen

Änderungen und Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für den Verzicht auf das Erfordernis der Schriftform. Mündliche Nebenabreden bestehen nicht. Gerichtsstand ist Köln. Die Leistungen sind in diesen AGB abschließend beschrieben.